Kurse

Männergruppe Jahresgruppe Berlin

Wir treffen uns unter Männern, um nicht mehr männlich sein zu müssen. Im Alltag müssen wir unentwegt eine Rolle spielen. Entweder weil wir es tief verinnerlicht haben oder weil unsere Mitmenschen uns so adressieren. Wir treffen uns unter Männern, um Abstand vom eigenen Rollenverhalten zu nehmen, unsere Verhaltensmuster in Frage zu stellen und uns den verdrängten, vergessenen oder vergrabenen Bedürfnissen zu stellen. Gemeinhin dominiert die Vorstellung, dass Männergruppen und Männerkreise mit ‚Männertümelei‘ gleichzusetzen seien und in archaischen Stammesritualen mit wutbrüllender Katharsis gipfeln. Ziel sei es, sich als Gemeinschaft gegenseitig Bestätigung der Manneskraft zu geben, um als gestählter Krieger in die Schlacht des Alltags zurückzukehren. Demgegenüber steht der aufgeklärte, moderne Mann, der sich der Antiquirtheit jeglicher Geschlechterrollen bewusst ist, allzu expressiv-körperliches Männergebahren ablehnt und mit analytischen Verstand scharfsinnig zu verurteilen weiß. Beides ist Bullshit. Wir treffen uns unter Männern zur Gruppentherapie, um die eigene Identität ohne den Spiegel eines anderen Geschlechts zu erfahren.

Termine: 6.-7.März , 8-9.Mai, 21.-22.August, 6.-7.November 2021

In Kooperation mit der VHS Hildesheim

Ort: Wallstraße 11

Anmeldung jeweils bei der VHS Hildesheim

 

 

Mittwochs 17.20 - 18. 50

Kurs Nummer L 31821 M

Chi Gong Mittelstufe

 

Dieser Kurs richtet sich an reine AnfängerInnen.

Die Gedanken sind frei. Frei in der Bewegung wollen wir eine neue Sprache singend erfahren. Singen erfreut das Gemüt, Bewegung regt den Geist an: Ein Einstieg mit allen Sinnen in die französische Sprache.

Der Raum ist auf Gemütlichkeit eingerichtet und trägt zur Freude am Lernen bei.

Mo, 08.04.2019–12.04.2019 · 09:30–11:00 

Kurs Nr L40506M ·

Französisch in Bewegung für AnfängerInnen

 

Mittwochs 19.10 - 20.40

Kurs Nummer L 31820 M

Qi Gong

Daten: 2.- 7. August 2021

Preis ink. Ü + Kurs: 350,- €

 

Mehr Informationen unter:

https://www.gites.fr/gites_holiday-home-chateau-garnier_thorame-basse_h1886758.htm

Tai Chi in der Provence

Happy - Wallstraße 11 - 31134 Hildesheim